home

N° 1355
27.04. - 05.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Hugues Cuénod

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Zugabe

Von der Hinterbühne berichtet Robert Fraunholzer.

Der italienische Maestro Riccardo Chailly hat sich in saftigen Worten von der Berufsauffassung heutiger Gesangsstars distanziert. »Was ich verabscheu[…]

mehr

Hugues Cuénod

Mit 80 fing das Leben erst an

Er war mit Francis Poulenc und Nadia Boulanger befreundet und trat mit Honegger, Milhaud und Strawinsky auf. Mit 85 Jahren dann gab er sein Debüt an der New Yorker Met. Bis ins hohe Alter bewahrte Hugues Cuénod seine betörend schöne Tenorstimme. Doch damit nicht genug: Vor wenigen Wochen schloss der fast 105-jährige Sänger den Bund fürs Leben – mit seinem 40 Jahre jüngeren Freund. Michael Wersin besuchte ihn am Stammsitz der Familie in der Schweiz.

mehr



rezensionen

Rezensionen

Guillaume de Machaut, Claudin de Sermisy, John Dowland, Franz Schubert, Robert Schumann, Gabriel Fauré, Henry Duparc u.a.

Hugues Cuénod, Tenor

Hugues Cuénod, Joel Cohen, Rose Dobos

INA/harmonia mundi IMV016
mehr

Claudio Monteverdi, Johannes Brahms, Marc-Antoine Charpentier, Jean-Philippe Rameau u. a.

„Nadia Boulanger. Eine Ikone“

Nadia Boulanger, Flore Wend, Doda Conrad, Paul Derenne, Hugues Cuénod u. a.

Australian Eloquence/Klassik Center Kassel ELQ4841384
mehr


Abo

Top